Aqua Lung

Der Name Aqua Lung ist in der Welt des Tauchsports zum ersten Mal vor über 60 Jahren aufgetaucht als Jacques-Yves Cousteau und Emille Gagnan den ersten Lungenautomaten entwickelten. Die Aufregung und der abenteuerliche Geist dieses ersten Tauchgangs hält heute noch an und spiegelt sich in der Qualität und Innovation von Aqua Lung wieder.

Der Wachstum von Aqua Lung hielt in den letzten 60 Jahren weiter an, auch durch die Akquisition von verschiedenen führenden Unternehmen, die unsere Aufregung und unseren abenteuerlichen Geist teilen. Die Erfahrung, die diese Unternehmen zu Aqua Lung beitragen, ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser zu versorgen, in dem wir ein noch groesseres Sortiment an Taucherequipment anbieten koennen.

Heute sind Aqua Lung International und Aqua Lung Amerika sehr erfolgreiche Abteilungen von Air Liquide, mit mehr als 200 Mitarbeitern in den USA und mehr als 500 Mitarbeitern weltweit. Aqua Lung hat zur Zeit 12 Niederlassungen weltweit.

Aqua Lung International besitzt die besten Marken an Wassersportequipment. Aqua Lungs lange Geschichte in der Tauchindustrie, das weltweite Netzwerk an Händlern und die Erfahrung unsere Unternehmen hat zu einer hohen Nachfrage an Freizeit-, technischen und militaerischen Anwendungen in mehr als 30 Laendern geführt.

Logo Aqua Lung